HomeLaub HistoryStandorteAutovermietungFahrzeugbestandAnsprechpartnerBookletsVideosLinksJobsKontaktImpressum


Unser Fahrzeugbestand bei AutoScout 24Unser aktueller Fahrzeugbestand in Idar-ObersteinUnser aktueller Fahrzeugbestand in Kusel


... Willkommen bei Adobe GoLive 6
5. März 2012: Team Griebel mit erfolgreichem Saisonstart

Insgesamt 64 Teilnehmer fanden den Weg ins Saarland, um den ersten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2012 in Angriff zu nehmen. Mit zwölf Teams, welche sich allesamt in das HJS Diesel Rallye Masters eingeschrieben haben, war die Diesel-Division 6 stark besetzt.

Bereits auf den Auftaktprüfungen am Freitagabend zeigte sich, dass das Team die Zeiten der Spitze auf Anhieb mitgehen kann. Es zeichnete sich ein Duell zwischen Marijan Griebel / Alex Rath und dem stark fahrenden Duo Marvin und Stefan Jerlitschka, ebenfalls auf Opel Astra, ab. Mit je zwei Bestzeiten konnten sich die beiden Youngster recht deutlich vom Rest des Feldes absetzen.
„Das Highlight an diesem Tag war eine neunte Zeit im Gesamtklassement bei der zweiten Durchfahrt der „Bosenberg“ Sonderprüfung, bei der wir etliche deutlich stärkere Fahrzeuge hinter uns lassen konnten,“ berichtet Copilot Alex Rath am Ende des Tages.

Am Samstagmorgen setzte sich der Sekundenkampf um die Spitze zunächst fort, ehe ein technischer Defekt der knapp in Front liegenden Jerlitschkas das Duell beendete.
„Im Mittagsservice hatten wir dann plötzlich über eineinhalb Minuten Vorsprung, von da an konzentrierten Alex und ich uns nur noch darauf, das Auto heil ins Ziel zu bringen, was letztendlich auch gelungen ist. Ein Dank geht an meine Sponsoren und das ganze Team, ohne die der Erfolg nicht möglich gewesen wäre,“ resümierte Griebel nach dem mit Rang 16 in der Gesamtwertung und dem Sieg im HJS Diesel Masters sowie der Division 6 mehr als  gelungenen Einstand.
Im Kampf um Platz zwei setzte sich der Vorjahresmeister Björn Mohr mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1,6 Sekunden gegen den bayrischen Routinier Alois Scheidhammer durch.

Der nächste Lauf des HJS Diesel Rallye Masters findet am 23./24.03.2012 bei der Wikinger Rallye in Süderbrarup statt.



Kusel
Jochen Laub GmbH,
Industriestraße 49,
66869 Kusel

Tel: 06381 / 92 07-0
Fax: 06381 / 92 07-13

Werkstatt-Termin mit unserer Filiale in Kusel vereinbaren


Idar-Oberstein
Jochen Laub GmbH,
John-F.-Kennedy-Str. 12
55743 Idar-Oberstein

Tel.: 06781 / 50 98 0-0

Werkstatt-Termin mit unserer Filiale in Idar-Oberstein vereinbaren

Jetzt registrieren & gewinnen

Besuchen Sie uns auf Facebook