1997

Jochen Laub gründet die Jochen Laub GmbH in der Glanstraße in Kusel mit acht Mitarbeitern als Opel B-Händler

 

2000

Der Neubau in der Industriestraße wird fertiggestellt

2003

Sascha Spindler verstärkt die Geschäftsführung nachdem er zunächst als externer Mitarbeiter das Unternehmen nach DIN EN ISO 9000:2000 zertifizierte

 

2004

Suzuki akquiriert die Jochen Laub GmbH als neuen Suzuki-Vertragshändler. Ein echter Gewinn für das Unternehmen und die Region.

2007

Die Jochen Laub GmbH möchte auch die Kunden bedienen können, die ein zuverlässiges Zugfahrzeug mit über 3 Tonnen Anhängelast und zusätzlich mit einer Ladefläche suchen. Die Marke ISUZU zieht ein.

2008

Die Filiale in Kirn im Industriegebiet Allweiden wird eröffnet. Fahrzeuge der Marken Opel, Suzuki und ISUZU werden angeboten.

Die Firma Auto-Kröner aus Neunkirchen wird der Jochen Laub GmbH als Suzuki-B-Händler angeschlossen.

2012

Die Firma Nieder & Buhles aus Bexbach (jetzt Autohaus am Petersberg) wird der Jochen Laub GmbH als Suzuki- B-Händler angeschlossen.

Mai 2015

Die Auto Müller Freisen GmbH wird als Suzuki-B-Händler in Freisen der Jochen Laub GmbH angeschlossen. Damit umfasst das Suzuki-Gebiet der Jochen Laub GmbH weite Teile des Saarlandes bis in die Landkreise Birkenfeld, Kusel und Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz.

Anfang 2016

Der Umzug von Kirn nach Idar-Oberstein ist beschlossen. Die Kirner Filiale wird an einen Fahrzeuglackierer verkauft. Der Neubau eines modernen Suzuki Flagshipstore (Automotive, ATV, Motorrad und Marine) im Industriegebiet Nahbollenbach (gegenüber Globus Baumarkt) in Idar-Oberstein beginnt.

Mit Kia Motors Deutschland wird für den Standort Idar-Oberstein ein Händlervertrag abgeschlossen.

Neben Suzuki und Kia werden in Idar-Oberstein auch Fahrzeuge der Marke ISUZU angeboten. Patrick Edinger wird die Filiale in Idar-Oberstein zukünftig leiten.

September 2016

Nach einer rekordverdächtig schnellen Fertigstellung kann das neue Autohaus gegenüber Globus Baumarkt eröffnet werden.

September 2017

Der Hauptstandort Kusel wird Kia - Vertragshändler.

September 2017

Wir trauern um unseren langjährigen Mitarbeiter Werner Theis.

Werner Theis hat mit Jochen Laub schon viele Jahre vorher zusammen gearbeitet. Zusammen mit Werner Theis fasste Jochen Laub den Entschluss, ein neues Unternehmen zu gründen. Werner Theis war seit Beginn an die gute Seele des Hauses und wurde als Meister und Serviceberater bei unseren Kunden und seinen Kollegen für seine Kompetenz, seinen Weitblick und seinen Charme nicht nur geschätzt, sondern geliebt.

"Lieber Werner, Du wirst uns in ewiger Erinnerung bleiben und deshalb finden wir, gehört das auch zu dieser History mit dazu - in enger Verbundenheit mit Dir und Deiner Familie."

Februar 2019

Nach kurzer Krankheit ist vollkommen unerwartet unser langjähriger Finanzleiter Martin Jung verstorben. Die komplette Belegschaft trauert um einen lieben Kollegen, der immer hilfsbereit zur Stelle war, egal wo im Autohaus jemand gebraucht wurde. Martin Jung hat auch in schwierigen Zeiten zu dem Unternehmen gestanden und immer einen Weg gesucht, um dem Unternehmen weiter zu helfen. Schweren Herzens müssen wir nun Abschied von einem Mensch nehmen, der im Unternehmen nicht nur als Arbeitnehmer, sondern auch als Mensch eine Lücke hinterlassen wird.

"Lieber Martin, wir behalten Dich in Erinnerung."

Verkauf

probefahrt

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuellen Fahrzeugwunsch.

Kopie der Verkauf