LOTUS Evora 2+2 Sportschaltgetriebe
Nr.: 407461540

Nr.: 407461540
46.900

MwSt.:
nicht ausweisbar
Kategorie:
Sportwagen/Coupé
Zustand:
Gebrauchtfahrzeug
Getriebe:
Schaltgetriebe
Farbe (außen):
schwarz ()
Farbe (innen):
beige (Vollleder)
Kilometerstand:
60.057 km
Hubraum:
3.456 cm3
Leistung:
280 PS (206 kW)
Antriebsart:
Verbrennungsmotor
Kraftstoff:
Benzin
And. Energieträger:
entfällt
Erstzulassung:
05/2013
Vorbesitzer:
2
Türen / Sitze:
2/3 Türen / 4 Sitze

Standort

Energieverbrauch


Kraftstoffverbrauch:
9,1 l/100 km (kombiniert)

Emission:
215 g/km (kombiniert)
Umweltplakette:
4 (grün)
Schadstoffklasse:
Euro5

Ausstattung

ABS
Alarmanlage
CD-Spieler
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Elektr. Wegfahrsperre
ESP
Front-Airbags
Garantie
Isofix
Klimaanlage
Lederlenkrad
Leichtmetallfelgen
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt
Servolenkung
Sportsitze
Traktionskontrolle
Zentralverriegelung

Fahrzeug­beschreibung

Evora 2+2 Sportschaltgetriebe
Unfallfreie Lotus Evora abzugeben. Das Fahrzeug habe ich vor 10 Jahren mit 23.000 km gekauft. Siehe dazu das Foto der Anzeige von damals. Seither war es bei der Firma KOMOTEC zur Wartung. 2014 wurde noch auf Garantie das Armaturenbrett ausgetauscht.

Geschichten wie „hat noch nie eine Rennstrecke gesehen, oder wurde immer liebevoll warmgefahren“ erspare ich Ihnen. Es sind noch die ersten Bremsen drauf und erst der 2. Satz Michelin-Pilot montiert. Die Reifen bekam das Auto 2016 bei 36000km. Also Rennfahrer waren da wohl keine am Steuer.

Das Auto ist Schwarz-Metallic und wurde rot foliert. Auf Wunsch kann die Folie entfernt werden. Zusätzlich wurde ein KOMOTEC-Schalldämpfer{{{∗}}} eingebaut und der GTE/GT4 Spoiler. Der Originalschalldämpfer und der originale Spoiler sind natürlich vorhanden. Für den Umbau mussten keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden. Eine Rückrüstung auf Auslieferzustand ist jederzeit und ohne bleibende Schäden möglich.

Im vergangenen Jahr gab es noch ein Doppel-DIN Navi, anstelle des serienmäßigen ALPINE CD-Radios. Verbaut ist jetzt ein Pioneer SPH-EV066DAB. Originalradio ist natürlich vorhanden.
Ob seriöser Serienzustand im gediegenen schwarz oder ein Supersportwagen in Feuer-Rot, alles möglich.

Bei Fahrzeugübergabe bekommt das Auto :
# neuen TÜV
# neue Inspektion
# 4 neue Reifen

Zur Serienausstattung wurden damals noch folgende Pakete bestellt:

S P O R T - P A K E T
iPS
Zuschaltbarer Sportmodus mit direkterer
Gasannahme, höherem Drehzahllimit und
sportlicherer DPM-Abstimmung.
Sportdiffusor
Titanium Auspuffblenden
Motorölkühler
Gelochte Bremsscheiben
Schwarz lackierte Bremssättel

P R E M I U M - P A K E T
Akzentbeleuchtung
Premium Fußmatten
Ledertürverkleidung unten
Lederverkleidete Türfächer, Armstütze,
Mittelkonsole und Heckklappen-Panel
Beheizte Recaro Sportsitze vorne

{{{∗}}} https ://www.youtube.com/watch?v=TDrCY2fpWbw

Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/

Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des PKW entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des PKW sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.

Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO₂-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO₂-Kosten anhand von drei angenommenen CO₂-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2035 berechnet. Die tatsächlichen CO₂-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.

Anfrage

Inzahlungnahme